UI/UX Design
Corporate Webdesign als Basis Ihrer Kommunikationsstrategie
Eine Website besteht heute aus vielen interdisziplinären Bereichen. “Einfach nur schick” reicht nicht mehr: Ziele müssen definiert und erreicht werden. Mehr Aufträge, Bewerbungen und ein besseres Image bilden hier das Minimum.
„Nur, wenn man das Unternehmen und den Markt, auf dem es sich bewegt, gut kennt, ist man als Agentur in der Lage, eine optimale Internetpräsenz zu entwickeln.“
Dies alles erreichen wir durch eine klare und gut durchdachte Struktur, die sich durch nahezu alle Disziplinen zieht:
Entwicklungsprozess
Mögliche Prozessphasen beim Corporate Webdesign
Unternehmensanalyse, Markt, Wettbewerber, Trends
Bedarf, Zielsetzung und Herangehensweise
Komplexes vereinfachen, Geschichten erzählen
Responsive Programmierung: Zukunftssichere Webentwicklung
für Desktop- und mobile Geräte.
Optional: Mit Inhalten überzeugen & binden. Zielgerichtete
Strategien für die Customer Journey
Ihre Unternehmung verstehen
Sichtung/Analyse zu Historie, Brand Story, eingesetzte Medien. Weitere Themen sind Markt, Trends, Wettbewerber & Motive. Dies gelingt uns gemeinsam mit Ihnen wahlweise durch:
- Workshops zu relevanten Themen
- (Desktop) Research “Markt & Wettbewerb”
- Interview-Prozesse
Bedarfe und Ziele festlegen
- Beratung, Planung & Nachbereitung
- Zielgruppendefinition/Personas
- Künftig einzusetzende mediale Kanäle
- Content-Strategie
Kreative Leitideen visualisieren
Abstimmung der allgemeinen Bild- und Formsprache. Präsentation und Besprechung aller Entwürfe für digitale und analoge Einsätze.
- Prototype Layouts Web
- Entwürfe Print
- Bild- und Formsprache
- Claims & Names
- Intuitive Benutzerführung
Nach internationalen Standards programmieren
Technische Umsetzung der freigegebenen Entwürfe für den digitalen Einsatz (Websites, LandingPages, Apps, Extensions, etc.)
- HTML5, CSS, JavaScript, Ajax, ..
- Objektorientiertes PHP, API - Entwicklung
- Datenbankprogrammierung
Texte entwickeln, Bildkonzepte erstellen
Brand Identity, Storytelling für Website & Social Media
- Text/Claims/Lines
- Kanalübergreifendes Content Building
- Headlines, Referral Links, Text & Visuals
- Bild- und Videowelt
Bedarfsabhängiger Umfang
Corporate Webdesign /Relaunch
Je nach Anforderung variiert der Entwicklungsumfang einer Corporate Website deutlich. Ambitionen, strategische Positionierung und nicht zuletzt die Bereitschaft zur Agilität mit digitalen Medien, bestimmen Umfang & Aufwand maßgeblich.
Optionale
Zusätzliche Leistungen
Domain- und Mailhosting-Services
Gemeinsam mit unserem festen Hosting-Partner bieten wir unseren Kunden verlässliche, auf den Bedarf abgestimmte Premium-Lösungen.
- Deutscher Serverstandort
- Tägliche Backups
- 99,99% Server-Up-Time
- Premium-Support
Gerne für Sie da bei Fragen zum Thema Hosting
Wartungsverträge zum Festpreis für Website oder Webshop
Das CMS, sowie die zahlreich eingesetzten Plugins werden von den jeweiligen Entwicklern ständig weiterentwickelt. Und diese Updates sind für den sicheren Betrieb zwingend notwendig, denn die Zahl der Hackerangriffe, Malware-, sowie Trojaner-Aktivitäten hat in den letzten Jahren massiv zugenommen.
Machen lassen, oder selber machen
Es sollte keine Frage sein ob, sondern nur wer die technischen Wartungsarbeiten der eigenen Internetpräsenz durchführt. Gemeinsam mit unserem Technikpartner bieten wir unseren Kunden unterschiedlich umfangreiche Wartungspakete.
Gerne beraten wir Sie.
Gute Gründe ...
Fakten, statt Bauchgefühl
der B2B-Käufer sagen, dass sie lieber keinen Verkäufer sprechen möchten, und ..
.. bevorzugen die Informationen erst einmal nur über eine Website.
der B2B-Käufer nutzen während ihrer Einkaufsrecherche das Internet.
Und was bedeutet das?
Das Verhalten der B2B-Rechercheure und Arbeitnehmer hat sich massiv verändert.
Reichte früher meist ein Blick in das Branchenbuch, oder die Empfehlung eines Freundes, wird heute erst einmal intensiv online recherchiert, bevor eine Entscheidung zum Kauf, oder zur Jobwahl getroffen wird.
Was ist zu tun?
Das Online-Potenzial sinnvoll nutzen.
Der digitaler Aussenauftritt hat bei weitem die größte Reichweite. Wer das bislang nicht berücksichtigt, sollte seine Marketingstrategie überdenken. „Egal wie, Hauptsache online.“ führt meist ins konturlose Mittelmaß, reduziert die Sichtbarkeit und erfreut so lediglich Ihre Mitbewerber.
Entwickeln, umsetzen, begleiten...
Möglichkeiten zur Verbesserung Ihres Online-Auftrittes
- _Internetpräsenz
- _Social Media
- _Onlinemessen
- _Corporate Design/Logo
Relaunch Website, Webshop oder LandingPage
Die Basis aller Online-Kommunikationskanäle ist die Internetpräsenz. Diese muss beim Besucher einen professionellen und engagierten Eindruck hinterlassen. Design & Botschaft müssen stimmig sein.
Social Media / Business Channels
Die größte Reichweite genieren Stories & News. Zeigen Sie Ihren Kunden und potenziellen Bewerbern, dass Sie sich mit dem Markt ernsthaft auseinandersetzen. Fachliche Informationen für LinkedIn, interessante Geschichten für Insta/FB.
Digitale Messen & Events
Mit virtuellen Veranstaltungen, wie Messen, Showrooms und Events, lassen sich Reichweiten generieren, die sonst nur den Big-Playern mit hohen Spreading-Budgets gelingen. Hinzu kommt der Klimaschutzaspekt, sowie zeitliche Flexibilität.
Logoentwicklung / Corporate Design Manual
Bei der Entwicklung eines Corporate Designs geht es darum, Ihrer Marke eine hohe Wiedererkennbarkeit zu geben, Ihre Brand Story nuanciert widerzuspiegeln und positiv in Erinnerung zu bleiben.