UI/UX Design

Corporate Webdesign als Basis Ihrer Kommunikationsstrategie

Eine Website besteht heute aus vielen interdisziplinären Bereichen. “Einfach nur schick” reicht nicht mehr: Ziele müssen definiert und erreicht werden. Mehr Aufträge, Bewerbungen und ein besseres Image bilden hier das Minimum.

„Nur, wenn man das Unternehmen und den Markt, auf dem es sich bewegt, gut kennt, ist man als Agentur in der Lage, eine optimale Internetpräsenz zu entwickeln.“

Dies alles erreichen wir durch eine klare und gut durchdachte Struktur, die sich durch nahezu alle Disziplinen zieht:

UI-Designerin gleicht Desktop-Variante mit responsiven Design ab
Entwicklungsprozess

Mögliche Prozessphasen beim Corporate Webdesign

01. Analyse
02. Strategie
03. Kreation
04. Coding
05. Content

Unternehmensanalyse, Markt, Wettbewerber, Trends

Ihre Unternehmung verstehen


Sichtung/Analyse zu Historie, Brand Story, eingesetzte Medien. Weitere Themen sind Markt, Trends, Wettbewerber & Motive. Dies gelingt uns gemeinsam mit Ihnen wahlweise durch:

  • Workshops zu relevanten Themen
  • (Desktop) Research “Markt & Wettbewerb”
  • Interview-Prozesse
Bedarfsabhängiger Umfang

Corporate Webdesign /Relaunch

Je nach Anforderung variiert der Entwicklungsumfang einer Corporate Website deutlich. Ambitionen, strategische Positionierung und nicht zuletzt die Bereitschaft zur Agilität mit digitalen Medien, bestimmen Umfang & Aufwand maßgeblich. 

Optionale

Zusätzliche Leistungen

Domain- und Mailhosting

Domain- und Mailhosting-Services


Gemeinsam mit unserem festen Hosting-Partner bieten wir unseren Kunden verlässliche, auf den Bedarf abgestimmte Premium-Lösungen.

  • Deutscher Serverstandort
  • Tägliche Backups
  • 99,99% Server-Up-Time
  • Premium-Support


Gerne für Sie da bei Fragen zum Thema Hosting

Wartungsverträge

Wartungsverträge zum Festpreis für Website oder Webshop


Das CMS, sowie die zahlreich eingesetzten Plugins werden von den jeweiligen Entwicklern ständig weiterentwickelt. Und diese Updates sind für den sicheren Betrieb zwingend notwendig, denn die Zahl der Hackerangriffe, Malware-, sowie Trojaner-Aktivitäten hat in den letzten Jahren massiv zugenommen.


Machen lassen, oder selber machen


Es sollte keine Frage sein ob, sondern nur wer die technischen Wartungsarbeiten der eigenen Internetpräsenz durchführt. Gemeinsam mit unserem Technikpartner bieten wir unseren Kunden unterschiedlich umfangreiche Wartungspakete.


Gerne beraten wir Sie.

Gute Gründe ...

Fakten, statt Bauchgefühl

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der B2B-Käufer sagen, dass sie lieber keinen Verkäufer sprechen möchten, und ..

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.. bevorzugen die Informationen erst einmal nur über eine Website.

ca.
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der B2B-Käufer nutzen während ihrer Einkaufsrecherche das Internet.

Und was bedeutet das?

Das Verhalten der B2B-Rechercheure und Arbeitnehmer hat sich massiv verändert.
Reichte früher meist ein Blick in das Branchenbuch, oder die Empfehlung eines Freundes, wird heute erst einmal intensiv online recherchiert, bevor eine Entscheidung zum Kauf, oder zur Jobwahl getroffen wird. 

Was ist zu tun?

Das Online-Potenzial sinnvoll nutzen.

Der digitaler Aussenauftritt hat bei weitem die größte Reichweite. Wer das bislang nicht berücksichtigt, sollte seine Marketingstrategie überdenken. „Egal wie, Hauptsache online.“ führt meist ins konturlose Mittelmaß, reduziert die Sichtbarkeit und erfreut so lediglich Ihre Mitbewerber.

Sprechen wir darüber!

Entwickeln, umsetzen, begleiten...

Möglichkeiten zur Verbesserung Ihres Online-Auftrittes

Für ein optimales Ergebnis bedarf es einer hohen Kompetenz an interdisziplinären Leistungen. Neben den rein digitalen Medien, liefern wir übrigens auch Lösungen in den Bereichen Konzept & Print

Diese Leistungen zählen zu unseren Kerndisziplinen im Bereich der digitalen Unternehmenskommunikation:

Screenshot einer Website für ein Industrieunternehmen

Relaunch Website, Webshop oder LandingPage

Die Basis aller Online-Kommunikationskanäle ist die Internetpräsenz. Diese muss beim Besucher einen professionellen und engagierten Eindruck hinterlassen. Design & Botschaft müssen stimmig sein.

Mockup einer Annonce eines Unternehmens für Altenpflege

Social Media / Business Channels

Die größte Reichweite genieren Stories & News. Zeigen Sie Ihren Kunden und potenziellen Bewerbern, dass Sie sich mit dem Markt ernsthaft auseinandersetzen. Fachliche Informationen für LinkedIn, interessante Geschichten für Insta/FB.

Screenshot einer Onlinemesse. Zu sehen ist ein digitaler Messestand

Digitale Messen & Events

Mit virtuellen Veranstaltungen, wie Messen, Showrooms und Events, lassen sich Reichweiten generieren, die sonst nur den Big-Playern mit hohen Spreading-Budgets gelingen. Hinzu kommt der Klimaschutzaspekt, sowie zeitliche Flexibilität.

Mockup von Gestaltungsrichtlinien eines Bio-zertifizierten Unternehmens

Logoentwicklung / Corporate Design Manual

Bei der Entwicklung eines Corporate Designs geht es darum, Ihrer Marke eine hohe Wiedererkennbarkeit zu geben, Ihre Brand Story nuanciert widerzuspiegeln und positiv in Erinnerung zu bleiben.