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Ein Workshop soll uns helfen, Ihr Unternehmen, seine Stärken und seine Ziele besser zu verstehen - und das in angenehmer Atmosphäre.

Praxis meets Möglichkeiten

Workshops + Interviews

Ziele eines Workshops

Damit wir uns, Ihr Projekt und Ihre Ziele von Anfang an besser verstehen ..

.. empfiehlt sich – natürlich abhängig vom Umfang des Projekts – ein Workshop. 
Wahlweise finden diese in unseren dafür vorgesehenen regionalen Räumlichkeiten, oder in geeigneten Locations in Ihrer Region statt.

Workshops sind oft der ideale Start, um ..

  • Ihr Unternehmen, seine Stärken und Ziele besser zu verstehen
  • Ihre Zielgruppe und deren Probleme kennenzulernen
  • Ihr Wettbewerbsumfeld einordnen zu können
  • Sie als Arbeitgeber kennenzulernen
  • Ihre bisherige Kommunikation einzuordnen


Dauer & Umfang


Üblicherweise dauert ein Tages-Workshop ca. 5-6 Stunden und besteht – je nach Bedarf – aus einem Begrüßungsfrühstück und einem kleinen Catering zur Mittagszeit. Art & Umfang der Speisen und Getränke werden im Vorfeld besprochen und beziffert.

Kleinere Workshops liegen meist bei rund 2-3 Stunden. Für das leibliche Wohl steht ein kleines Buffet mit belegten Brötchen, etwas Obst, sowie Kaffee & Kaltgetränken dauerhaft zur Verfügung.

Mögliche Themen

An Workshops nehmen entweder die Geschäftsführer:innen teil, oder ausgewählte Mitarbeiter.  Themenabhängig empfehlen wir durchaus auch eine gemeinsame Teilnahme – z.B. beim


Positionierungsworkshop

Dabei geht es im Wesentlichen darum das eigene Unternehmen einzuordnen (Marktposition, Zielsetzung, Innen- und Außenkommunikation, etc.)


Verbesserung/Stärkung des Aussenauftrittes

Nicht nur der Vertrieb hat ein starkes Bedürfnis professionell und einheitlich nach außen aufzutreten. Dazu bedarf es neben einer entsprechenden Internetpräsenz auch Handouts und Präsentationen, die dies unterstreichen. In diesen Workshops wird gemeinsam über Notwendigkeiten gesprochen und teils natürlich auch diskutiert. Hier zeigt die Konstellation der teilnehmenden Personen ihre Stärke:

  • Mitarbeiter („Was benötigt mein Kunde?“)
  • Geschäftsleitung („Das passiert gerade auf unserem Markt“)
  • Agentur („Wo bewegt sich die Zielgruppe? Empfehlenswerte Maßnahmen)
Workshops + Interviews

Workshop-Locations im Wendland

Workhop-Situationen für den Leistungsbereich Workhops und Interviews
Workshops + Interviews

Möglicher Tagesablauf

Ein Workshop stärkt nicht nur den Teamgeist, sondern erhöht auch die Unternehmenswahrnehmung. Und genauso individuell wie Ihr Unternehmen selbst, ist auch der Ablauf so einer Veranstaltung:

+ Imbiss & entspanntes Ankommen

+ Begrüßung und Vorstellung

+ Kurze Firmenpräsentation

+ Ziele des Workshops

+ Diskussionsformen

+ Ideenfindung

+ Mittagspause

+ Zusammenfassung

+ Feedback-Gespräche