Markenaufbau/Visual Branding
"Nur wer weiß, was Kunden bewegt, wird sie auch bewegen."
Wir verstehen uns als strategischer und kommunikativer Partner, der Markenauftritte flexibel unterstützt. Dabei agieren wir wahlweise als Taktgeber, aufmerksamer Begleiter oder als kreativer Gestalter. Eben Markenentwicklung nach Bedarf.
Services
Leistungen Markenentwicklung /Branding
In dem wir Strategie, Kreation und Digital Media miteinander vernetzen, machen wir Marken erlebbar. Und in Kombination mit den klassischen Disziplinen werden sie zu Bestmarken. Wenn Sie eine Agentur für konzeptionelle Markenentwicklung suchen, sollten wir uns kennenlernen.
Konzeptentwicklung
Die Entwicklung eines Konzepts ist für die strategische Begleitung unabdingbar. Hier werden neben Purpose, Kernbotschaft und Tonalität auch Empfehlungen ausgesprochen, welche der relevanten Mediakanäle bespielt werden sollten.
Vereinfacht ausgedrückt kann man sich den Ablauf so vorstellen:
- Entwicklung mehrer konzeptionellen Ansätze
- Auswahl eines Favoriten
- Weiterentwicklung & Finalisierung
- Erstellung eines Projektplans
Aufbau, Begleitung oder Transformation einer Marke
Der Markt verändert sich stets und ständig. Und in den heutigen, eher turbulenteren Zeiten mehr als in ruhigeren. Die Wahrnehmung der Konsument:innen ändert sich, genau wie deren Haltung. Dies erfordert stete Anpassungen an die Kundenwünsche, die aber keinesfalls sprunghaft sein dürfen. Im Idealfall transformiert man so, dass es nach außen kaum jemanden auffällt, aber durchaus so, dass sich die Zielgruppe verlässlich angesprochen fühlt.
Wir unterstützen beim systematischen Aufbau und der operativen Markenführung.
Moderne Medienkommunikation
Für Unternehmen, deren Markenführung bereits in festen Händen ist, bieten wir ansprechende Kommunikationsdesign-, sowie Bild- und Illustrationsdienstleistungen im Corporate Design des Unternehmens. Dabei gehen wir zielführend vor und berücksichtigen alle Aspekte der Corporate Identity.
Beispiele Konzept & Gestaltung:
- Website, LandingPage
- Social Media
- Broschüren & Flyer
- Geschäftspapiere, Visitenkarten
- Whitepaper
- Messeauftritte
Einst lebten wir auf dem Land, dann in Städten und von jetzt an im Netz.
The Social Network /Twitter
Branding Strategy
Konzentrierter Markenaufbau
Unternehmensanalyse, Markt, Wettbewerber, Trends ...
Strategieentwicklung: Bedarf, Zielsetzung & Herangehensweise
Stilfindung/Tonalität, kreative Leitidee
Mit Content überzeugen: Themenabhängige Kanal- und Medienbesimmung
Auf Marktveränderungen und Trends rechtzeitig reagieren
Unternehmen, Markt, Mitbewerber
Sichtung/Analyse zu Historie, Brand Story, eingesetzte Medien. Weitere Themen sind Markt & Wettbewerber. Dies gelingt uns gemeinsam mit Ihnen wahlweise durch:
- Workshops zu relevanten Themen
- (Desktop) Research
- Interviews
Welche Rolle soll Ihre Marke künftig spielen?
Herangehensweise abhängig von Branchentrends, Zielgruppe(n), Motiven und Unternehmensidentität. Weitere, bedarfsabhängige Themen, wie Mitarbeitergewinnung und -bindung.
- Zielsetzung
- Content-Strategie
- Positionierung
Entwicklung Tonalität & Layout / Prototype
Bestimmung von Struktur/Aufbau, benötigte Funktionen, Farb- und Bildwelt. Visualisierung Design & Funktion.
- Weblayout(s)
- Ads/Annoncen
- Storyboard
- Geschäftspapiere
Wo, was, wie platziert werden soll
Beratungsgespräch(e), Medien- und Budgetplanung für Anzeigenkampagnen, Verkaufsfördernde Maßnahmen, etc.
- Individuelle Marketingaktionen
- Online- und Printmedien
- Inszenierungen
- Mitarbeiter-Maßnahmen
"Nichts ist so beständig, wie die Veränderung."
Opionaler, regelmäßiger Austausch über
- sich andeutenden (Mega-) Trends
- transformierter Kundenkommunikation
- veränderte Mitbewerbersituation