Kommunikationsdesign
Entwicklung/Relaunch Corporate Design
Nur wenn Brand Story, Purpose und Haltung im Corporate Design perfekt widergespiegelt werden, ist es auch authentisch. Deshalb machen wir Dinge nicht einfach nur schön, sondern auch zielführend. Für den perfekten Transport Ihrer Markenbotschaft.
Flexibilität
Bedarfsabhängige Prozesse
Für Unternehmer:innen, denen es im Wesentlichen nur um visuelle Gestaltung geht:
Vorgespräch: Purpose, Zielgruppe, bevorzugte Tonalität
Gestaltung (je nach Bedarf): Logo, Briefkopf, Visitenkarte, ggf. Handout, etc.
Finalisierung: Korrektur, Reinzeichnung
Sehr gern berät Sie Ihre Ansprechpartnerin in Sachen Corporate Design /Logo.
Für Unternehmen, die ein klares, strategisches Vorgehen bevorzugen und hohen Wert auf Markenaufbau und -führung legen. Diese Leistung unterteilen wir in 4 Prozessphasen:
Evaluation: Was ist vorhanden? (Desktop Research) Wie funktioniert der Markt? Welche Touchpoints gibt es?
Konzept: Zielsetzung, Bedarf, Tonalität. Ggf. Ermittlung via Workshop
Kreation: Kreative Leitidee, Logo, Naming, Farbwelt, Formsprache, Geschäftspapiere, Online-Dokumente, Whitepaper, Mediakanäle, etc.
Finalisierung/Begleitung: Korrekturen, Reinzeichnung, Livegang (Online-Erzeugnisse)
Mehr Information erhalten Sie gerne von Ihrer Ansprechpartnerin.
“Nur wenn ein Design mich direkt anspricht und eine positive Emotion auslöst, entsteht ein optimales Markenerlebnis. Und das ist der Grund dafür, warum man eine Marke kauft, während man eine andere links liegen lässt.”
Crossmediale Kreation
Key Visuals als Teil des Corporate Designs
Das einheitliche Auftreten nach innen und außen erfordert ein konsequente Einhaltung des Corporate Designs auf nahezu allen digitalen und analogen Kanälen.
Gerne beraten wir Sie wahlweise in Präsenzmeetings, VideoCalls, oder Workshops
- _Corporate Design
- _ Key Visuals
- _Gestaltungsrichtlinien
Corporate Design - Das Erscheinungsbild Ihrer Identität
Corporate Design beinhaltet deutlich mehr, als nur ein Logo. Es muss ansprechen, ein positives Gefühl auslösen, im Gedächtnis bleiben und letztendlich auch Ihre Unternehmung repräsentieren.
Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch.
Key Visual - der visuelle Leitfaden einer Marke
Wer Milkas lila Kuh, den Haribo Goldbären oder das Michelin Männchen kennt, weiß spätestens jetzt, was ein Key Visual ist. Man muss es nur sehen und weiß sofort, um welche Marke es sich handelt. Übrigens, Key Visuals funktionieren auch regional ausgesprochen gut – sprechen wir darüber.
Das "Handbuch" für einen einheitlichen Unternehmensauftritt
Das CI/CD Manual legt die Dinge fest, die für einen einheitlichen externen, aber auch internen Unternehmensauftritt notwendig sind. Meist umfasst das Manual Logo, Maße, Farbwelt, Typographie und Bildsprache. Je nach Bedarf aber auch “Dos & Dont’s”.