Downloads im PDF-Format:

Eine Marke bleibt meist nur dann in Erinnerung, wenn sie beim Betrachter Emotionen weckt und dann Bauch & Herz die Entscheidung übernehmen.

Kommunikationsdesign

Entwicklung/Relaunch Corporate Design

Nur wenn Brand Story, Purpose und Haltung im Corporate Design perfekt widergespiegelt werden, ist es auch authentisch. Deshalb machen wir Dinge nicht einfach nur schön, sondern auch zielführend. Für den perfekten Transport Ihrer Markenbotschaft.

Flexibilität

Bedarfsabhängige Prozesse

Für Unternehmer:innen, denen es im Wesentlichen nur um visuelle Gestaltung geht:


Vorgespräch:
Purpose, Zielgruppe, bevorzugte Tonalität

Gestaltung (je nach Bedarf): Logo, Briefkopf, Visitenkarte, ggf. Handout, etc.

Finalisierung: Korrektur, Reinzeichnung


Sehr gern berät Sie Ihre Ansprechpartnerin in Sachen Corporate Design /Logo.

Für Unternehmen, die ein klares, strategisches Vorgehen bevorzugen und hohen Wert auf Markenaufbau und -führung legen. Diese Leistung unterteilen wir in 4 Prozessphasen:


Evaluation:
Was ist vorhanden? (Desktop Research) Wie funktioniert der Markt? Welche Touchpoints gibt es? 

Konzept: Zielsetzung, Bedarf, Tonalität. Ggf. Ermittlung via Workshop

Kreation: Kreative Leitidee, Logo, Naming, Farbwelt, Formsprache, Geschäftspapiere,  Online-Dokumente, Whitepaper, Mediakanäle, etc.

Finalisierung/Begleitung: Korrekturen, Reinzeichnung, Livegang (Online-Erzeugnisse)


Mehr Information erhalten Sie gerne von Ihrer Ansprechpartnerin.

Gutes Design weckt Begehren ..

“Nur wenn ein Design mich direkt anspricht und eine positive Emotion auslöst, entsteht ein optimales Markenerlebnis. Und das ist der Grund dafür, warum man eine Marke kauft, während man eine andere links liegen lässt.”

Farina Czioska /Head of Design

Crossmediale Kreation

Key Visuals als Teil des Corporate Designs

Das einheitliche Auftreten nach innen und außen erfordert ein konsequente Einhaltung des Corporate Designs auf nahezu allen digitalen und analogen Kanälen.

Gerne beraten wir Sie wahlweise in Präsenzmeetings, VideoCalls, oder Workshops

Screenshots für Weblayouts

Corporate Design - Das Erscheinungsbild Ihrer Identität

Corporate Design beinhaltet deutlich mehr, als nur ein Logo. Es muss ansprechen, ein positives Gefühl auslösen, im Gedächtnis bleiben und letztendlich auch Ihre Unternehmung repräsentieren.

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch.

Key Visual - der visuelle Leitfaden einer Marke

Wer Milkas lila Kuh, den Haribo Goldbären oder das Michelin Männchen kennt, weiß spätestens jetzt, was ein Key Visual ist. Man muss es nur sehen und weiß sofort, um welche Marke es sich handelt. Übrigens, Key Visuals funktionieren auch regional ausgesprochen gut – sprechen wir darüber.

Mockup von Gestaltungsrichtlinien eines Bio-zertifizierten Unternehmens

Das "Handbuch" für einen einheitlichen Unternehmensauftritt

Das CI/CD Manual legt die Dinge fest, die für einen einheitlichen externen, aber auch internen Unternehmensauftritt notwendig sind. Meist umfasst das Manual Logo, Maße, Farbwelt, Typographie und Bildsprache. Je nach Bedarf aber auch “Dos & Dont’s”.

Referenzen

Projekte /Case Studies