Markenaufbau

Markenentwicklung - Visual Branding mit Weitblick. Bedarfsoptimierte Markenbegleitung

Wir verstehen uns als strategischer und kommunikativer Partner, der Markenauftritte flexibel unterstützt. Dabei agieren wir wahlweise als Taktgeber, aufmerksamer Begleiter oder als kreativer Gestalter. Eben Markenentwicklung  nach Bedarf.

Consumer im Bereich Markenentwicklung am Handy auf einem Messegelände
Services

Leistungen Markenentwicklung /Branding

In dem wir Strategie, Kreation und Digital Media miteinander vernetzen, machen wir Marken erlebbar. Und in Kombination mit den klassischen Disziplinen werden sie zu Bestmarken. Wenn Sie eine Agentur für konzeptionelle Markenentwicklung suchen, sollten wir uns kennenlernen.

Konzeptentwicklung


Die Entwicklung eines Konzepts ist für die strategische Begleitung unabdingbar. Hier werden neben Purpose, Kernbotschaft und Tonalität auch Empfehlungen ausgesprochen, welche der relevanten Mediakanäle bespielt werden sollten.

Vereinfacht ausgedrückt kann man sich den Ablauf so vorstellen:

  1. Entwicklung mehrer konzeptionellen Ansätze
  2. Auswahl eines Favoriten
  3. Weiterentwicklung & Finalisierung
  4. Erstellung eines Projektplans

 

Aufbau, Begleitung oder Transformation einer Marke


Der Markt verändert sich stets und ständig. Und in den heutigen, eher turbulenteren Zeiten mehr als in ruhigeren. Die Wahrnehmung der Konsument:innen ändert sich, genau wie deren Haltung. Dies erfordert stete Anpassungen an die Kundenwünsche, die aber keinesfalls sprunghaft sein dürfen. Im Idealfall transformiert man so, dass es nach außen kaum jemanden auffällt, aber durchaus so, dass sich die Zielgruppe verlässlich angesprochen fühlt.


Wir unterstützen beim systematischen Aufbau und der operativen Markenführung.

Moderne Medienkommunikation

Für Unternehmen, deren Markenführung bereits in festen Händen ist, bieten wir ansprechende Kommunikationsdesign-, sowie Bild- und Illustrationsdienstleistungen im Corporate Design des Unternehmens. Dabei gehen wir zielführend vor und berücksichtigen alle Aspekte der Corporate Identity.


Beispiele Konzept & Gestaltung:

  • Website, LandingPage
  • Social Media
  • Broschüren & Flyer
  • Geschäftspapiere, Visitenkarten
  • Whitepaper
  • Messeauftritte

Einst lebten wir auf dem Land, dann in Städten und von jetzt an im Netz.

The Social Network /Twitter

Branding Strategy

Konzentrierter Markenaufbau

Analyse
Ziele/Strategie
Kreation
Platzierung
Begleitung

Unternehmensanalyse, Markt, Wettbewerber, Trends ...

Unternehmen, Markt, Mitbewerber


Sichtung/Analyse zu Historie, Brand Story, eingesetzte Medien. Weitere Themen sind Markt & Wettbewerber. Dies gelingt uns gemeinsam mit Ihnen wahlweise durch:

Erfolgreiche Branding-Projekte

Danke, für das Vertrauen!

Abbildung von Logos unterschiedlicher Agenturkunden