Strategie +
Ganzheitliche Marketingbetreuung
Wir verstehen uns als externer Marketingbegleiter, der sich proaktiv um Marketing und Markenkommunikation kümmert. Einer, der Termine überwacht, Werbekonzepte und -maßnahmen entwickelt und dafür rechtzeitig Ideen & Entwürfe liefert.
„Der kritische Blick von außen kann eine sehr wertvolle Perspektive sein. Wir betreuen einige Kunden ganzheitlich bereits seit Jahren und geben ihnen immer wieder wichtige Impulse zu ihrem Aussenauftritt.“
Kennenlernen bis Erfolgskontrolle
Marketingbetreuung - so funktioniert's ..
Wie in jeder guten Beziehung sollte man sich erst einmal persönlich kennenlernen. Stimmt die Chemie? Sind die Ziele realistisch erreichbar? Alles wichtige Parameter für eine erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit.
Ob Sie uns dafür besuchen oder einladen möchten, oder ob Sie ein Videocall bevorzugen überlassen wir gerne Ihnen.
Wenn alles soweit passt machen wir uns Gedanken über die gesetzten Ziele, und wie sich diese am effizientesten erreichen lassen. Wir entwickeln Ideen, einen Projektplan und erstellen dafür ein detailliertes Angebot.
Anfallender Aufwand: ca. 8 Std.
Wenn die angebotenen Maßnahmen von Ihnen beauftragt wurden und Ihnen der Projektplan zusagt, beginnt unsere eigentliche Arbeit. Diese besteht im Wesentlichen aus Kreation, Koordination und Kommunikation. Auch werden von nun an alle besprochenen Termine von uns überwacht und Sie erhalten rechtzeitig Ideen & Entwürfe zu den jeweiligen Maßnahmen.
Anfallender Aufwand: – im Angebot aufgeführt –
In einem persönlichen Feedback-Gespräch werten wir die vorangegangen Marketingmaßnahmen aus. Wie stark ist die Reichweite gestiegen? Gab es nennenswerte Auswirkungen auf den Umsatz? Passten Quantität & Matching bei den Bewerbungen?
Je nach Ergebnis werden ggf. Maßnahmen justiert, oder komplett geändert. Der Aufbau von Image & Marke ist ein Prozess – kein Projekt.
Zusammengefasst ..
- Verlauf der Zusammenarbeit (gab es Reibungsverluste? Was lässt sich verbessern? ..)
- Auswertung der genierten Reichweite
- Feedback zu den Maßnahmen
- Planung für das kommende Jahr
Anfallender Aufwand: – im Angebot aufgeführt –
".. und im Juli der Entwurf für's Weihnachtsmailing."
Ok, ganz so früh dann vielleicht doch nicht, aber in jedem Fall rechtzeitig. Sie werden keinen Termin mehr vergessen, weil wir rechtzeitig daran erinnern. Und meist liefern wir dann noch eine nette Idee dazu.
Und Sie kümmern sich einfach weiter um Ihr Tagesgeschäft ..