„Die Akzeptanz von virtuellen Messen und Events ist durch die Pandemie massiv gestiegen. Selbst in daten-sensiblen Branchen, wie Banken & Kommunen gehören VideoCalls mittlerweile zum Standard.“

Digitale Messen und Events

Onlinemessen - Treffen Sie Ihre Kunden wo auch
immer sie gerade sind

Mit virtuellen Veranstaltungen, wie Messen, Showrooms und Events, lassen sich Reichweiten generieren, die sonst nur den Big-Playern mit hohen Spreading-Budgets gelingen.

“Aufgrund von Klimaschutz und zeitlicher Flexibilität gewinnen virtuelle Messen und Events immer mehr an Bedeutung im End-To-End-Segment.”

Mitarbeiter schauen auf ein Laptop und unterhalten sich darüber
Onlinemessen

Digitale Messe-Events

Im Vergleich zu Präsenzmessen entfallen die meist sehr hohen Standgebühren, Anreisen & Übernachtungskosten.

Onlinemessen können "schnell mal vom Rechner aus" besucht werden.


Die Akzeptanz von virtuellen Messen und Events ist durch die Pandemie massiv gestiegen. Musste man früher den Kunden oft lange erklären, wie so etwas läuft und welche Programme man dafür benötigt, so gilt ein VideoCall mittlerweile zum Standard.


Selbst datensensible Institutionen, wie Banken, Versicherung oder Kommunen nehmen heute wie selbstverständlich an Online-Events teil.

Anreise verursachen Emissionen - ganz gleich ob mit Auto, Flugzeug oder Bahn. Für die Teilnahme an einem Online-Event muss man nicht mal das Haus oder Büro verlassen.

Onlinemessen

Häufig gestellte Fragen

Je nach Anbieter variieren die Kosten für Nutzung, Umfang und Plugins deutlich. 

Für eine Messewoche empfehlen wir ein Budget von ca. € 4.000,00 zzgl. USt.


Es gilt je länger das Event, desto geringer die "Pro-Tag-Kosten".

Das übernehmen gerne wir. Prinzipiell haben die meisten Plattformanbieter zwar Standard-Grafiken für Messestände, Lobby & Co., aber ein gutes Online-Event sollte individuell im Erscheinungsbild Ihres Unternehmens stattfinden. Außerdem werden Sie sicher Themen haben, die Sie fokussiert haben möchten: Fachkräftesuche, freie Ausbildungsplätze, spezielle Leistungen, etc.


Wir entwerfen Ihnen alle benötigten Grafiken/Illustrationen in Ihrem Corporate Design. Diese können i.d.R. dauerhaft und auch für andere Events eingesetzt werden.

Je nach Bedarf meist zwischen 2 und 30 Tagen. Es geht aber auch kürzer oder deutlich länger. Man kann z.B. auch eine Jahreslizenz erwerben und mehrere Events über das Jahr verteilen.

Meist sind Plugins für Video-Chatrooms und Besucher-Tracking im Paket enthalten.


Unsere Partner bieten darüber hinaus auch Schnittstellen zu anderen Erweiterungen, wie z.B. zu XING-Events, LinkedIn, etc.

_S6A0062

_Besucher-Tracking in Echtzeit

Mockup eines Messegeländes für eine Onlinemesse

_Modular erweiterbar

Screenshot einer Onlinemesse mit digitalem Messestand

_Individuell designed

Für Desktop + Mobile Devices

Inkludierte Features ..

Flexibel, und offen für andere


Das integrierte Livechat-Tool ist einfach und intuitiv zu nutzbar. Dennoch haben Sie auch die Wahl andere Tools von anderen Anbieter zu nutzen.

Streaming-Dienste für Live-Vorträge, Webinare und virtuelle Meetings können problemlos angedockt werden.

Ihre Besucher können ihre ganz persönliche Agenda erstellen und planen. Vorträge können mit nur einem Mausklick gebucht werden und das gesamte Live-Programm wird stets aktuell angezeigt.

Mockup eines Handys, auf dem eine Besucherstatistik angedeutet wird

Ansprechendes Design. Mit dem übersichtlichen User Interface finden Sie und Ihre Besucher sich sofort zurecht.

Einfache Benutzerführung. Ohne lang zu suchen schnell zum Ziel.

One-Click Feature. Mit nur einem Touch direkt zum Ziel.